Wir erfüllen unseren Auftrag im Bewusstsein, dass jedes Kind einzigartig ist und sein Entwicklungsprozess in einer Wechselwirkung mit seiner Familiensituation und dem sozialen, schulischen und therapeutischen Umfeld steht.
Wir unterstützen das Kind und seine Familie darin, ihre eigenen Ressourcen zu entfalten. Wir respektieren die Grenzen unseres Gegenübers und nehmen auch unsere eigenen wahr. Wir begegnen einander offen und achtsam, so dass Vertrauen wachsen kann.
Wir sind einem verantwortungsvollen Handeln verpflichtet. Im geleiteten Team erweitern wir gemeinsam unsere beruflichen Kompetenzen. Wir bilden uns gezielt weiter und nehmen Supervision in Anspruch.
Wir suchen den Austausch mit dem Kind, seiner Familie und den involvierten Fachpersonen. Dieser Dialog ist die Grundlage unserer Arbeit. Wir stärken die Eltern in ihrer Eigenverantwortung.
Wir informieren regelmässig über unser Angebot, damit es eine breite Anerkennung findet und bei Bedarf rechtzeitig in Anspruch genommen werden kann.
Wir bewegen uns zwischen spielerischem Lernen und lernendem Spiel. Eltern und Professionelle suchen gemeinsam nach Antworten und Lösungen, angepasst an die individuelle Situation aller Beteiligten.
Wir entwickeln unsere Dienstleistungen weiter, indem wir Projekte im Bereich der Heilpädagogischen Früherziehung realisieren.